Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen bei FairPlay

Wir mögen FairPlay und wir tun was dafür

Ich mache mit

Image Hosted by ImageShack.us

- A - C - H - T - U - N - G -

► Bitte hier nicht mehr schreiben, danke !!! ◄

▬▬▬ ...ab sofort bitte hier... ▬▬▬

Image Hosted by ImageShack.us

.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 ►___ B i s t r o ___◄
Seiten 1 | 2
nbz2005 Offline

Newbie

Beiträge: 10

16.10.2006 17:43
#16 RE: Sucht... Antworten

Nun Ja ich stehe auch immer unter Fachärztlicher kontrolle.Ich verstehe nur nicht,daß es Menschen gibt die sich ihre Gesundheit ruinieren.Es werden Entziehungmaßnahmen angeboten und gemacht,aber entweder werden sie dann abgebrochen oder es ist nach der Therapie wieder der alte Trott.Diese Sachen haben wir bei uns in dem diakonischem Werk,wo ich Ehrenamtlich arbeite,oft genug erlebt.Das sind Gelder die sinnlos ausgegeben werden,die woanders nötiger sind.Heute ist es ja eine Krankheit,die viele aber nicht erkennen oder nicht wollen.

Hans-Werner Offline

Dreier

Beiträge: 281

16.10.2006 21:20
#17 Sucht... Antworten

...na dann sollten die, die das Geld ausgeben mal nachdenken, warum das so ist. Von den Kranken kann man das ja wohl nicht erwarten, das ist schon Aufgabe der gesunden Menschen.

...aber eigentlich ist doch die Erklärung nicht schwer. Keiner sauft, weil der Alkohol so lecker ist. Wer so denkt, trinkt und genießt. Also ist da wohl was anderes, das man lernen sollte und dann schafft man das mit der Sucht selber.

nbz2005 Offline

Newbie

Beiträge: 10

17.10.2006 19:05
#18 RE: Sucht... Antworten

Wir haben schon Leute für ein halbes Jahr in " Kur" geschickt.Entweder wurde sie abgebrochen oder mit dem Vorsatz angetreten""Ist doch egal,ich mache weiter"".Diese Leute machen garnichts und leben nach dem Motte "ist Egal".Ich selber bin mein lebenlang schwer Krank,habe auch Partys gefeiert und bin in Diskos gewesen.Da wurde auch viel Alkohohl getrunken.Ich hatte immer meine Grenzen und habe dann sofort aufgehört,da der Schaden sonst bei mir zu groß werden kann.Es gibt Leute die ihren eigenen Schaden nicht erkennen,bis es zu spät werden kann.

Hans-Werner Offline

Dreier

Beiträge: 281

17.10.2006 20:22
#19 Sorry... Antworten

...vergleiche nie deine Stärke mit der Schwäche eines anderen. Denn dann trügt der Schein.

...wer die Schwäche eines Menschen versteht, wird sie selber nicht haben.

...sei dankbar für deine Stärken, indem du sie nutzt.

Mona Offline

Dreier


Beiträge: 272

17.10.2006 22:03
#20 RE: Sorry... Antworten
Ich kann leider zu dem Thema nichts mehr beitragen, hab zu viel mitgemacht.
Geheilt ist man nie.
Da hilft nur ein starker Wille........sonst kann auch kein Arzt oder Psychiater helfen, denn was die erzählen, wissen wir im Grunde genommen auch selber.
Es muss klick machen im Kopf, aber bei vielen muss es erst soweit kommen, so wie bei mir, dass es um das Leben geht.
Vorher kapiern sie nix.

nbz2005 Offline

Newbie

Beiträge: 10

19.10.2006 07:33
#21 RE: Sorry... Antworten

Es ist auch ein Wille und Charakterstärke nötig und wichtig.Ohne die geht nichts.Zum Arzt muß man auch ehrlich sein,da er nur dann helfen kann.

Hans-Werner Offline

Dreier

Beiträge: 281

20.10.2006 06:53
#22 Bitter hier nix mehr schreiben... Antworten

Bitte schreibt hier nix mehr...

Habe alles rüber kopiert...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us

Unser Ziel

Wir wollen viel

Image Hosted by ImageShack.us
…ja, mach mit bei FairPlay !!!

► Hier plaudert sich´s gut ◄

▬▬▬ C h a t ▬▬▬

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz