Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Willkommen bei FairPlay

Wir mögen FairPlay und wir tun was dafür

Ich mache mit

Image Hosted by ImageShack.us

- A - C - H - T - U - N - G -

► Bitte hier nicht mehr schreiben, danke !!! ◄

▬▬▬ ...ab sofort bitte hier... ▬▬▬

Image Hosted by ImageShack.us

.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 ►___ B i s t r o ___◄
taktixmaster Offline

Starter(in)


Beiträge: 38

15.10.2006 20:04
neuer ordnungsbegriff Antworten

ich bin ja nun mitglied in mehreren foren
in jedem forum gibt es mitglieder die anderen mit ihrem speziellen fachwissen helfen können

ich finde zu der liste mit den ganzen bereichen sollte ein zusätzlicher ordnungsbegriff aller "von Mitglied zu Mitglied" eingeführt werden
oder "Wissen von Wissenden zu Unwissenden"
oder "Ahnungslos sucht jemanden mit Ahnung"
oder so irgendwie, ihr wisst ja was ich mein

Um dies zu verdeutlichen mach ich einfach mal den anfang:

bin gelernter versicherungskaufmann und arbeite seit immerhin 8 jahren in der branche, seit 6 davon im außendienst
daher biete ich meine hilfe in allen fragen zu versicherungen, bausparen, vorsorgen, sparen, investieren an

fragen an besten an meine adresse taktixmaster@gmx.net

Mona Offline

Dreier


Beiträge: 272

15.10.2006 20:39
#2 RE: neuer ordnungsbegriff Antworten

Sehr nett. Werde gerne darauf zurückgreifen falls Not am Manne ist.
Und bist Du mal krank, kannst Du Dich an mich wenden.

Hans-Werner Offline

Dreier

Beiträge: 281

16.10.2006 16:46
#3 Hilfe zur Selbsthilfe... Antworten



Tja Wolfi und Mona, ich finde das super, dass ihr hier sagt, wie ihr Menschen helfen könnt (Unwissenden oder unsicheren) und auch helfen wollt.

Ich bin sowohl für die Hilfe ohne Honorar als auch für die Hilfe für Geld.

Bei der 1. Form von Hilfe muss ich mir sicher sein, dass der oder die Geholfene im Nachhinein die Leistung ohne Gegenleistung solange vermerkt, bis "sein Konto" im Sinne von FairPlay wieder "ausgeglichen" ist. Denn es kann schon sein, dass einer "im Moment" keine Gegenleistung hat und ein anderer "im Moment" keine Gegenleistung braucht und will.

Und ich schlage vor, euer Hilfsangebot personenunabhängig zu machen.

Bitte schaut mal bei den vorhanden Threads (Themen) nach, ob eure Hilfe nicht passend unterzubringen ist. Dem Wolfi sein Angebot kann ich mir gut plaziert unter Regeln vorstellen, wenn es um die Notwendigkeit einer Versicherung geht. Aber auch unter Schnäppchen kann es sein, dass jemandem gesagt wird, wo er bei neutraler Beratung die preiswerteste Versicherung abschließen kann. Sicher ist aus seinem Wissen heraus auch in den Themen Empfehlungen und Warnungen das eine oder andere unterzubringen. Das sollen nur Beispiele sein.

Bitte bedenkt, dass der Hilfesuchende sein Problem (das Thema) im Vordergrund sieht und nicht die Namen von Helfenden und auch nicht die Kompetenzbeschreibung wie etwa "Versicherungsmakler" oder "Hautarzt" oder sonst wie...

Wenn keiner der hier vorhandenen Oberbegriffe für ein vorgeschlagenes Thema geeignet ist, dann bitte ich um einen Vorschlag, wie ein solcher Thread heißen sollte. Ansonsten ist es von jedem erwünscht, auch ohne Rückfrag ein Thema zu eröffnen. Im Nachhinein kann ein Thema verschoben werden oder anderswo integriert werden (ohne Datenverlust).

Wenn also jemand gar nicht weiß, wo sein Thema passend ist, dann bitte unter Chaos.

Hans-Werner Offline

Dreier

Beiträge: 281

16.10.2006 16:58
#4 Wir sind auch ein Marktplatz... Antworten


Privat und Gewerbe...


...sind hier gleichberechtigt und sehr erwünscht. Im Sinne von FairPlay bitte ich lediglich sehr darum, jegliche Leistung (Ware oder Dienstleistung) dahingehend zu kennzeichnen, dass jeder unschwer erkennen kann, ob es sich um ein privates oder um ein gewerbliches Angebot handelt.

Wolfi - du kannst also gerne auch für eine spezielle Versicherung, eine Agentur oder eine Bank sowie für eine Bausparkasse hier Werbung plazieren. Kein Problem.

Und an die Adresse von Fastgewerblichen gerichtet möchte ich hier sagen:

...herzlich willkommen bei FairPlay.



Wie der Einzelne gesetzliche Bestimmungen und Regeln einstuft und einhält, ist seine Sache. Das interessiert uns hier nicht. Wir wollen, dass FairPlay eingehalten wird und niemand einen Schaden durch das Verhalten eines anderen hat.
Wenn also mal eine Beanstandung auftaucht, bitte laßt es uns regeln - zur Zufriedenheit aller Beteiligten.

taktixmaster Offline

Starter(in)


Beiträge: 38

16.10.2006 18:53
#5 RE: Wir sind auch ein Marktplatz... Antworten

mein Beitrag dazu bezieht sich auf den reinen Privatbereich
soll heißen auf tipps, ratschläge oder einfach eine unverbindliche, kostenlose Beratung
Ich will damit kein Geld verdienen

Es ist einfach nur als Hilfestellung gedacht


Hans-Werner Offline

Dreier

Beiträge: 281

16.10.2006 21:22
#6 RE: Wir sind auch ein Marktplatz... Antworten



Kein Problem und wo meinst, soll das hin...

taktixmaster Offline

Starter(in)


Beiträge: 38

19.10.2006 07:29
#7 RE: Wir sind auch ein Marktplatz... Antworten

gute frage,

ich finde dass die bisherigen begriffe für dieses thema nicht wirken
würd sagen der punkt gehört unter plaudern, so wie das thema partnerschaft
ein zusätzlicher punkt alla "hilfe"

 Sprung  

Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us

Unser Ziel

Wir wollen viel

Image Hosted by ImageShack.us
…ja, mach mit bei FairPlay !!!

► Hier plaudert sich´s gut ◄

▬▬▬ C h a t ▬▬▬

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz